Lufträder für Wasserdichte Koffer

Eventuell hat man schon gemerkt, dass ich absoluter Fan von Pelicases und B&W outdoor cases bin und so hab ich mittlerweile eine ganze Sammlung für alle Gelegenheiten. Was dann aber immer bei den Trollyversionen sein muss,ist ein kleiner Selbstbau.

Die Idee einen wasserdichten Koffer kompakt mit Rädern auszustatten ist super und auch die Trolleyfunktion ist eine der Gründe, warum ich von diesen Koffern hier nun schon den 3. Trolley stehen habe. Aber wenn’s dann mal weiter als über den städtischen Asphalt geht, braucht es größere Räder. Beim Pelicase 1510 habe ich nur selbstklebendes Klettband verwendet, um die Rollen unten zu sichern und noch nie damit Schiffsbruch erlitten. Dann aber auch über Eck befestigt, das die Last immer schön auf das Klett drückt und es nicht seitlich wegrutschen kann.

SONY DSC

Die B&W outdoor cases machen es aber wegen dem unten angebrachten Tragegriff noch einfacher die Achse anzubringen. Die Achse muss bei diesen Koffertrolleys einfach nur unter den Griff geklemmt und minimal fixiert werden, schon passt alles. Dadurch das sie ein wenig weiter oben sitzt berühren die Reifen kaum den Boden wenn der Koffer liegt. So ist alles schön gerade und nichts rutscht beim Öffnen herum. Hier bei meinem neuen B&W outdoor case type 66.

SONY DSC

Zerlegt für den Transport sieht das ganze dann so aus, und schnell zusammengebaut und montiert ist es ebenso.

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC

Ich finde, die Luftreifenmodifikation ist ein absolutes muss für jeden Fotografen, der diese Kofferart benutzt. Und selbst wenn’s nur von der Haustür ins Auto und dann ins Studio geht, erleichtern sie doch einiges!